Suche
Suche Menü
Header_Mappe

Wie wir arbeiten

Unser Ziel ist die umfassende rechtliche Betreuung und Beratung unserer Klienten in wirtschaftlichen, beruflichen und privaten Bereichen. Die individuelle Schwerpunktsetzung der in unserer Kanzlei tätigen Juristen bewirkt, dass unseren Klienten für die meisten der sie berührenden Rechtsbereiche qualifizierte Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Wir arbeiten projektbezogen!

Die Ansprüche unserer Klienten sind so vielschichtig und individuell, wie jeder einzelne Mensch. Standardlösungen mögen zwar auf den ersten Blick denkbar sein, wir verstehen uns allerdings darauf, eine für den Mandanten zugeschnittene Lösung seines Problems zu erarbeiten, um derart die Interessen des Klienten bestmöglich zu vertreten.

Wir sehen uns als Dienstleister!

Für unsere Klienten möchten wir ständige Partner und Begleiter sowohl zur vorbeugenden Vermeidung von Konflikten, als auch zur erfolgreichen Bewältigung entstandener Problemsituationen sein. Konfliktmanagement ist ein wesentlicher Teil anwaltlicher Tätigkeit. Wir setzen die Interessen unserer Klienten bestimmt und zielorientiert vor Gerichten und Verwaltungsbehörden durch. Uns ist dabei bewusst, dass gerichtliche Lösungen (nicht nur aufgrund oft überlanger Verfahrensdauer) meist nur die zweitbesten sind.

Wir schaffen Klarheit in komplexen Situationen!

Nur durch Klarheit und Transparenz ist der Klient in der Lage, für sich selbst fundierte Entscheidungen zu treffen. Selbstverständlich halten wir uns dabei mit unserer eigenen Meinung nicht zurück.

Wir gestalten Honorare transparent und individuell!

Entsprechend unserem Leistungsanspruch sehen wir es als Ziel auch Abrechnungsart und Modus mit dem Klienten zu Beginn unserer Tätigkeit individuell zu definieren. Unterschiedlichste Möglichkeiten der Honorargestaltung versetzen uns in die Lage, dem Klienten eine effiziente und wirtschaftliche Anspruchsdurchsetzung zu ermöglichen. Unsere Leistungen sind jederzeit aufgrund elektronischer Aufzeichnungen aktuell und genau nachvollziehbar.

Wir sind am Puls der Zeit!

Den Anforderungen an die Qualität unseres Arbeitens entspricht es, dass unsere Kanzlei mit allen erforderlichen wissenschaftlichen Hilfsmitteln ausgestattet ist. Selbstverständlich hat jeder in unserer Kanzlei tätige Jurist und Sachbearbeiter von seinem Arbeitsplatz aus online Verbindung zu österreichischen und zahlreichen internationalen juristischen Datenbanken sowie zu Grund- und Firmenbuch. Der modernen Gestaltung unserer Kanzlei entspricht auch eine ebenso fortschrittliche technische Infrastruktur. Durch ständig aktualisierte Sicherheitssysteme sind sensible Daten bestmöglich geschützt. Die elektronische Verwaltung der Akten gewährleistet eine zeit- und kosteneffiziente Gestaltung der Arbeitsabläufe. Dadurch ist sichergestellt, dass der Verwaltungsaufwand minimiert und unsere Leistung ungeschmälert dem Klienten zur Verfügung steht.